Rezepte

Spargel Crème brûlée mit Granatapfel-Heidelbeer Sorbet
Zubereitung: 130 Minuten
Enthält: 8 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Mittel

Spargel Crème brûlée mit Granatapfel-Heidelbeer Sorbet

2. Mai 2018 0 0 Keine Kommentare
1315 Ansichten
Spargel im Dessert? Oh ja! Die Idee kam mit beim einkaufen. Als ich auf dem Weg in die Gemüseabteilung war, stand direkt vorne an der Spargel. 5,90 pro Kilo. Da kann man nicht meckern. Ich wusste zu dem Zeitpunkt schon das ich noch etwas für den Blog kochen wollte, doch…
Milchbrötchen mit weißer Schokolade – locker, geschmacksintensiv & einfach
Zubereitung: 1250 Minuten
Enthält: 12 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Einfach

Milchbrötchen mit weißer Schokolade – locker, geschmacksintensiv & einfach

20. April 2018 0 0 Keine Kommentare
190 Ansichten
Warum man Milchbrötchen selber machen sollte Milchbrötchen aus dem Supermarkt sind zwar auch relativ soft, dennoch schmecken sie relativ neutral und langweilig. Mein Rezept für Milchbrötchen lässt sich einfach nachmachen. Lediglich ein wenig „Wartezeit“ müsst ihr mitbringen damit sich ein tolles Aroma bilden kann. Desweiteren hat das Milchbrötchen eine leichte…
Senfeier – Optic Food Style
Zubereitung: 40 Minuten
Enthält: 11 Zutaten
Kategorie Hauptgänge
Schwierigkeitslevel: Einfach

Senfeier – Optic Food Style

6. April 2018 0 0 Keine Kommentare
142 Ansichten
Senfeier als optisches Highlight? Die Kombination aus dem perfekt hart gekochtem Ei, der Süß/scharfen Sauce und der crunchigen Zwiebeln ist immer wieder ein Highlight. Natürlich spielt das Auge wieder eine große Rolle bei meinen Gerichten und deshalb gibt es heute eine Version bei dem der Teller nicht zu überladen aussieht.…
Mehrkornbrot Rezept – Mit wenig Aufwand ein grandioses Ergebnis
Zubereitung: 45 Minuten
Enthält: 5 Zutaten
Kategorie Vorspeisen
Schwierigkeitslevel: Mittel

Mehrkornbrot Rezept – Mit wenig Aufwand ein grandioses Ergebnis

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
165 Ansichten
Mehrkornbrot – Mit Weiß und Vollkornmehl zum perfekten Ergebnis Was macht das perfekte Brot aus? Es sollte eine richtig schöne Kruste habe und innen locker und weich sein. Nicht zu trocken und eine spürbare Würze. Ich habe heute ein Rezept für euch das wenig Arbeitsaufwendig ist. Ihr braucht maximal 15…
Risotto mit Ziegenfrischkäse, Cranberries & Cashew Kernen
Zubereitung: 30 Minuten
Enthält: 10 Zutaten
Kategorie Hauptgänge
Schwierigkeitslevel: Einfach

Risotto mit Ziegenfrischkäse, Cranberries & Cashew Kernen

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
163 Ansichten
Schnell, einfach & aromatisch Vor lauter Cremigkeit weiß man gar nicht mehr wohin. Vielleicht doch ein Stück Butter zuviel? – Nein.. (Butter kann nie zu viel in einem Gericht sein) Das Risotto hat im ersten Augenblick diese „Vollmundigkeit“ die man auch schon von der klassischen Variante kennt. Dazu kommt dieses…
Apfeltarte mit Rosmarin-Vanille Panna Cotta und Karamell Meersalz Sauce
Zubereitung: 160 Minuten
Enthält: 13 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Mittel

Apfeltarte mit Rosmarin-Vanille Panna Cotta und Karamell Meersalz Sauce

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
128 Ansichten
Ein Aufwand der sich lohnt? Es ist in der Form schon etwas mühselig. Die Apfeltarte besteht aus einigen Spalten die karamellisiert und anschließend alle einzeln aufgerollt werden müssen. Die Panna Cotta gibt uns neben der Sündhaft süßen Karamellsauce einen tolle Cremigkeit mit einem leichten „Harz“ Aroma durch den Rosmarin. Der…
Gebeizter Lachs und Eis – Ja das geht!
Zubereitung: 230 Minuten
Enthält: 25 Zutaten
Kategorie Vorspeisen
Schwierigkeitslevel: Hard

Gebeizter Lachs und Eis – Ja das geht!

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
139 Ansichten
Die Gedanken hinter dem Gericht Der Lachs wird in einer Mischung aus rote Bete Saft, Essig, Zucker und Dill für 2 Tage eingebeizt. Durch die Rote Bete erhalten für ein schön erdiges Aroma begleitet von leichten „Anti Pasti“ Noten durch das Spiel zwischen dem Essig und Zucker. Zu empfehlen wäre…
Pastinake im Dessert? – Schokolade, Pastinake & Buchweizen
Zubereitung: 200 Minuten
Enthält: 24 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Einfach

Pastinake im Dessert? – Schokolade, Pastinake & Buchweizen

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
134 Ansichten
Warum Pastinake im Dessert? Ein Wurzelgemüse das seinen Platz im Dessert verdient hat. Wurzelgemüse schmeckt mild und dabei nussig, erdig und hat eine dezente Süße. Perfekte Grundvoraussetzungen um in einem Dessert mitzuwirken. Welches Dessert zaubern wir heute mit der Pastinake? Schokoladen Eis & Kuchen, Pastinaken Püree und gerösteter Buchweizen Für die Kuchen die Kuvertüre zusammen…
Der Umami Burger
Zubereitung: 230 Minuten
Enthält: 35 Zutaten
Kategorie Hauptgänge
Schwierigkeitslevel: Mittel

Der Umami Burger

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
35 Ansichten
mit Selfmade Ketchup mit Zitronengras Aroma, Speck im Orangen-Honig Lack ,saftiger Patty und marinierter Salat in Tomaten-Grana Padano Pesto   Für die Brote Hefe im warmen Wasser auflösen. Mehl mit Butter, Salz, Zucker & der Hefe vermengen und zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig abdecken und 1 Stunde an…
Blumenkohl im Dessert? – Milchreis, weiße Schokolade, Blumenkohl und Sesam Karamell
Zubereitung: 40 Minuten
Enthält: 7 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Einfach

Blumenkohl im Dessert? – Milchreis, weiße Schokolade, Blumenkohl und Sesam Karamell

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
54 Ansichten
Warum Blumenkohl im Dessert Blumenkohl im Dessert mag erstmal komisch klingen. (Nagut, jedes Dessert mit Gemüse klingt im ersten Moment komisch.) Doch der Blumenkohl ist wohl eine der mildesten Kohlarten die es gibt und deshalb super für ein Dessert geeignet. Meistens wird er gekocht oder gedämpft serviert. Die wenigsten wissen…
Rote Bete Dessert? – fruchtig, erdig & ungewöhnlich
Zubereitung: 180 Minuten
Enthält: 9 Zutaten
Kategorie Dessert
Schwierigkeitslevel: Mittel

Rote Bete Dessert? – fruchtig, erdig & ungewöhnlich

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
709 Ansichten
Die Rote Bete in leicht gesalzenem Wasser je nach Größe 40-50 Minuten weich kochen. Etwa 30 g von der Bete in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel legen. Den Rest grob klein schneiden. Den Zucker mit dem Cassis Saft aufkochen und auskühlen lassen. Zusammen mit der Roten Bete fein…
Radicchio in der Vorspeise – das Spiel mit der Geschmacksrichtung Bitter
Zubereitung: 150 Minuten
Enthält: 10 Zutaten
Kategorie Vorspeisen
Schwierigkeitslevel: Hard

Radicchio in der Vorspeise – das Spiel mit der Geschmacksrichtung Bitter

30. März 2018 0 0 Keine Kommentare
56 Ansichten
Ich war eigentlich noch nie ein Fan von Radicchio. Das hat schon damals angefangen als ich diese riesen Stücke im Salat gefunden habe. (Damals hatten wir häufig fertig gemischten Salat gekauft) – Meistens gab es gerade mal soviel Dressing zum Salat das man die ersten 5 Blätter mariniert essen konnte.…
RegistrierenPasswort vergessen
Username
Passwort
Passwort bestätigen
Email
Username or email