Was ist der Rezept Bereich von Optic Food?


Übersicht über wichtige Themen

 

Funktionen auf Optic Food - Rezepte

Die Optic Food Rezept Seite bietet dir die Möglichkeit Rezepte einzureichen, um dich bekannter zu machen oder einfach um dein Wissen zu teilen. Die Optic Food Domain hat eine gute Sichtbarkeit bei Google, was dazu beiträgt deinen Namen in Verbindung mit dem Optic Food Profil bei Google oft zu finden. Sprich wer dich bei Google sucht findet dein Optic Food Profil mit ziemlicher Sicherheit weit oben im Ranking. Dort kann er direkt deine Rezepte und Errungenschaften sehen.

Desweiteren teilen wir jedes Rezept auf unseren Kanälen und verlinken den Nutzer auch darauf (Insofern er sein Facebook Profil im Optic Food Profil angegeben hat)

Warum sollte das für mich interessant sein?

Bist du Unternehmer in der Gastronomie? Mietkoch, oder jemand der seinen Koch Ruf verbessern möchte, oder eventuell auch Food / Drink Blogger? In jedem dieser Fälle lohnt sich die Interaktion mit Optic Food. Denn nicht nur der Vorteil durch die Bekanntheit wartet auf dich! Wir haben auch einige tolle Preise dabei.

Mehr Informationen über uns bekommst du auf der Kontakt Seite.


Preise durch durch Rezept Wettbewerbe    Rezept Wettbewerbe

 

Wettbewerbe und Preise

Gewinne eine komplette Seite auf Optic Food

Ein Wettbewerb der Insgesamt 1/2 Jahr dauert. Der Gewinner erhält für ein halbes Jahr eine eigene Seite im Wert von 490 Euro auf der Hauptdomain.

www.optic-food.mexxonomy.de

Dort kann er alles präsentieren, was mit Gastronomie zu tun hat. Sein eigenes Restaurant, Stellenanzeigen, eigene Produkte e.t.c. 

Vorteile:

  • Noch mehr Sichtbarkeit da sich die Unterseite direkt im Hauptmenü befindet.
  • Du hast so gut wie keine Arbeit, ich erstelle die Seite. Du brauchst mir lediglich die Informationen mitteilen.
  • Werbung auf Social Media Kanälen und Newslettern

Direkt nach dem Wettbewerb startet auch schon der Neue. Der jetzige Gewinner kann dort seine Seite "verteidigen". Alle anderen Nutzer haben die neue Chance eine Seite zu gewinnen.

2. Platz

Der 2. Platzierte erhält ein Design Paket. Dort drin enthalten sind die Erstellung eines Logos, Webseiten Banners und Facebook Titelbildes im Wert von 200 Euro.

3. Platz

Der 3. Platzierte erhält einen Amazon Gutschein im Wert von 50 Euro.

 

Wie funktioniert der Wettbewerb?

Ausschlaggebend sind die sogenannten "Einfluss Punkte" die sich im Profilbereich des Nutzers befinden. Die Platzierungen entscheiden sich also über diesen Parameter.

In diesem Moment wo du diesen Text lesen kannst ist bereits ein Wettbewerb gestartet.

Einflusspunkte um bei den Rezept Wettbewerben zu gewinnen

Wie erhalte ich Einfluss Punkte?

Einfluss Punkte lassen sich durch unterschiedliche Aktionen gewinnen.

 

Rezepte einreichen: Für jedes eingereichte Rezept erhält man 25 Punkte.

Rezept einreichen auf Optic Food

Rezept wird mit "Gefällt mir" markiert: Für jedes Rezept, das durch einen anderen Nutzer mit Gefällt mir markiert worden ist, erhält man 5 Punkte.

Rezept mit gefällt mir markieren

Rezept wird als Favorit gespeichert: Für jedes Rezept das als Favorit gespeichert wird, erhält man 5 Punkte.

 

Rezept wird als Favorit gespeichert

 

Wird ein Favorit oder Like wieder entnommen, so verliert man auch diese Punkte wieder.

 

Durch den Monatlichen Fotowettbewerb:

1 mal im Monat findet der Foto Wettbewerb statt bei dem jeder Nutzer bis zu 3 Fotos hochladen kann. Diese Fotos dürfen nicht die selben sein, die schon bei Rezepten verwendet wurden. (Genauso auch umgekehrt). 

Die 3. Nutzer mit den meisten Upvotes erhalten Einfluss Punkte wie folgt:

1. Platz: 50 Punkte

2. Platz: 35 Punkte

3. Platz: 20 Punkte

Koch und Cocktail Wettbewerb

 

Die 2 wöchentliche Facebook Abstimmung

Die letzte Möglichkeit ist die Facebook Abstimmung. Dort werden alle 4 Wochen 5 Rezepte ausgewählt und in einem "Foto Beitrag" zur Abstimmung freigegeben. Das Rezept mit den meisten "Gefällt mir" Angaben bekommt 50 Punkte.

Die 5 Rezepte die alle 4 Wochen gewählt werden sind rein zufällig. Je mehr Rezepte ein Nutzer in dieser Zeit hochgeladen hat, desto größer auch die Chance in diesem Pool zu landen.

 

Interviews

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir auf Optic Food Interviews. Habt ihr beruflich etwas mit Lebensmitteln oder der Gastronomie zu tun? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht und wir führen gerne ein Interview mit euch.

 

Noch Fragen, Anregungen oder Ideen?

Schreibe uns gerne eine Nachricht. Klicke hier um zum Kontaktformular zu kommen.

Wir wünschen dir viel Spaß auf dem Rezept Bereich von Optic Food

 

 

RegistrierenPasswort vergessen
Username
Passwort
Passwort bestätigen
Email
Username or email
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz